5 Rituale ~ die Gelinggarantie für einen strukturierten Tag!

Struktur für den Alltag und Leistungsdruck verhindern. Im Morgengrauen stellt unser rumänischer Kater einem Rivalen im Garten nach und das jammernde Geheule der beiden unter unserem geöffneten Schlafzimmerfenster lässt mich jäh aus meinen Träumen fallen. Für einen Moment überlege ich noch, stehe dann aber auf, lauf auf die Terrasse und klatsche heftig in die Händen. In kurzer Zeit zeigt das die erwünschte Wirkung und beide verschwinden fluchtartig in die gleiche Richtung. Richtige Tagesstruktur und weniger Leistungsdruck stehen an der Tagesordnung.

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
erfolgsversprechender Tag

Ich entscheide mich aufzubleiben und strecke mich ordentlich durch. Ein Blick aufs Handy verrät die Uhrzeit 05:55 und dabei ploppt die email von Judith Sympatexter auf:

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
Judit von Sympatexter / Klicke aufs Bild

tolle Inspiration am frühen Morgen, das lässt sich einrichten, denn heute steht eh bloggen auf der Tagesliste! Wie geht das überhaupt? Den Tag besser strukturieren und den Leistungsdruck veringern. Aha – den heutigen Tag in zwölf kleinen Bildabschnitten dokumentieren! Das krieg ich hin und öffne meine Blogapp.

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
dieser Morgen ist herrlich!

Die Sonne riskiert den ersten Blick und ich genieße Espresso im Garten. Es ist Samstag und die Welt döst noch vor sich hin. Diese wunderbare ME-TIME nutze ich, um meine Tag gut zu strukturieren und anschließend erfolgreich in den Tag zu starten!

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
erfolgversprechende Produktion

Ich hab Lust barfuß zu laufen und schlüpf schnell aus meinen Schlappen. Das feuchte Gras ist ziemlich frisch und ich schau bei den fleißigen Bienchen vorbei, die pausenlos und äußerst erfolgreich allerfeinsten Honig produzieren. Die Bienchen haben einen perfekten Tagesablauf, sind strukturiert und ohne Leistungsdruck jeden Tag bei Ihrer Arbeit.

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
Erfolgreicher Verkauf ohne Leistungsdruck – und ob das geht mit richtiger Tagesstruktur!

O8:53 / ich treffe mich gleich via Zoom mit einer wundervollen Klientin. Wir arbeiten bereits das 3. Mal zusammen und ich freue mich ganz besonders darauf zu erfahren, welchen Aha-Moment sie aufgrund unseren letzten Gesprächs während dieser Woche erlebt hat. Das Ziel dieses Coachings:

Wie kann ich dauerhaft erfolgreich im Verkauf bleiben, ohne dass der Leistungsdruck zu gesundheitlichen Herausforderung wird?

Wenn dich das Thema „schneller-höher-Leistungsdruck“ interessiert, dann schau gern in meinen Blogartikel. Klicke dazu auf das Bild:

weniger leistungsdruck und strukturierter tag

7 Schritte -um dir selbst den Leistungsdruck zu nehmen!

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
spätes Frühstück

11:30 Uhr: Zeit für ein spätes Frühstück. Ich mach uns Buchweizenmüsli mit frischem Obst. Ich hab richtig Hunger und freu mich über den erfolgreichen Verlauf des bisherigen Tages.

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
Ist die Wetterapp bestechlich?

Das Wetter verkauft sich bei weitem besser als es tatsächlich ist. Windböen und graue Regenwolken lassen mich die geplante Radltour nochmal überdenken und ich entschließe mich spontan für eine Indoor-Yogaeinheit.

weniger leistungsdruck und strukturierter tag
Balou ❣️

Kaum ist alles chick – ZACK! ist die Matte belegt. Der kampflustige Freigänger wird zum schmusigen Stubentiger und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Sein gleichmäßig wohliges Schnurren versetzt mich in eine Art Meditation, ich werde ruhig, alle Anspannung fällt ab. Wunderbar – Dankeschön, Balou!

14:25 / Gleich bin ich mit Jenny verabredet. Wir haben „PINTEREST verstehen“ – mit Linda Kunze von Media-and-you gebucht und starten mit Modul 3,

Media and you Linda Kunze
„PINTEREST verstehen“ – Klick aufs Bild!

16:30 / viel geschafft, das meiste verstanden, einiges auch nicht, da müssen wir nochmal ran! Allerdings ist der geschäftlich Anteil für heute erledigt!

Ja, richtig, es ist Samstag! Für mich als selbstständige Unternehmerin gibt es keine festgelegten Arbeitstage mehr, es fließt alles ineinander, egal ob Wochenende oder Feiertage, alles ist in Balance.

Familienzeit 12 von 12

18:00h / Familienzeit – ich hab uns Köstliches gezaubert: Nudeln in Käsesosse, dazu Hirtenkäse mit frisch gepflücktem Salat aus unserem Garten, Reis-Nudelsalat – als kleiner Rest von gestern – guten Appetit zusammen!

ME-TIME 12 von 12
ME-TIME

19:45 / Chill-down mit Absacker, dazu ein Buch von meiner Schwägerin -ZACK! glücklich & zufrieden!

Erfolgreich ohne Leistungsdruck
ereignisreicher Tag

Ein erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende zu und ich staune, dass so viele Ereignisse den Tag füllen. Ich schaue dankbar auf meinen ersten 12 von 12 Blog und kann mir gut vorstellen, dass ich da wieder mal mitschreibe!

Fühl dich von ganzem Herzen umarmt

Deine Brigitte

Brigitte Karas / erfolgreich verkaufen
Holistic Sales Coaching

Wenn dich dieser Blogartikel inspiriert hat, dann schreib mir gerne in den Kommentaren